Derbysieg zum Jahresauftakt

Von: Werner 11.01.2015

[1. Damen – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 31:26 (19:14)]
Ein packendes Lokalderby sahen die Zuschauer am Samstagabend zu ungewohnter Zeit ab 20.00 Uhr im Oerlinghauser Schulzentrum.



Die Bergzicken holten einen hochverdienten 31:26-Sieg und konnten die Jöllenbeckerinnen so in der Tabelle überholen. Bereits einen Spieltag vor Ende der Hinrunde hat die Mannschaft somit bei 13:11 Punkten die deutlich beste Hinrunde in der Oberliga gespielt.

 

In der ersten zehn Minuten wogte das Spiel hin und her. Die Führung einer Mannschaft glich die andere sofort wieder aus. Danach konnte sich Oerlinghausen langsam, aber sicher absetzen.

 

Die Mannschaft setzte im Angriff hohe spielerische Akzente. Spielzüge funktionierten, Chancen wurden genutzt und besonders das Spiel über den Kreis konnte die gegnerische Abwehr kaum unterbinden. Dies führte zu zahlreichen Toren und auch zu einigen Siebenmetern. So wahr es letztlich keine Überraschung, dass die Bergzicken mit einer sicheren 19:14-Führung in die Halbzeitpause gingen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen sich die Spielerinnen ihre bekannte Auszeit. Was in der ersten Halbzeit fast traumwandlerisch sicher gelungen war, klappte plötzlich nicht mehr. Jöllenbeck holte Tor um Tor auf und lag plötzlich beim 24:25 nur noch mit einem Tor hinten.

 

Dann zeigte sich aber die speziell in dieser Saison gewonnene neue Qualität der Bergzicken. Sie ließen die Köpfe nicht hängen und glaubten weiter an den Sieg. Sie bekamen das Spiel wieder in den Griff und siegten dann zum Ende noch deutlich mit 31:26 und feierten den Sieg anschließend mit den zahlreich erschienenen Zuschauern.

 

Es spielten: Maria Guse und Lena Rosenbusch im Tor; Franziska Kehne (8), Lisa Nienhaus, Kim Heiderstädt (1), Birte Gartemann (5/2), Kim Kopschek (3), Lena Bonensteffen, Sandrin Hess (1), Tabea Heitkamp (3), Claudia Langhammer (2), Mandy Herok (3) und Sarah Klemme (5).



In der Woche vom Mo., 11.11.2019, 00:00 Uhr bis So., 17.11.2019, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen