Verpatzter Rückrundenstart

Von: Bone 23.01.2017

[TSV Schloß Neuhaus - 2. Damen 24:19 (13:8)]
Letzten Sonntag verloren die Bergzicken „die Zweite“ 24:19 gegen den TSV Schloß Neuhaus. Grund der Niederlage waren die ersten 15 Minuten, nach denen sie 7:1 hinten lagen.



Nach diesem desolaten Start mit einer Angriffsleistung, die das Wort „Angriffsleistung“ eigentlich nicht verdient hat, schien das Spiel schon entschieden. Es war überhaupt keine Bewegung im Spiel. Die Neuhauser Abwehr stand kompakt und es gelang den Gästen aus Oerlinghausen nicht, genügend Druck aufzubauen, um Lücken herauszuspielen.

 

So mussten sie über Halbchancen aus der Distanz abschließen, die der solide Mittelblock der Gastgeber ohne Probleme entschärfte. Einzig und allein Kyras Richters Paraden ist es zu verdanken, dass Neuhaus zu diesem Zeitpunkt die Differenz nicht noch höher gestalten konnte. Zwar kam der Angriff nach einigen Auswechslungen mehr in Schwung, doch der in der Anfangsphase von Schloß Neuhaus herausgearbeitete 6-Tore-Vorsprung war einfach zu groß, um vor der Halbzeit mehr als nur in Schlagdistanz zu sein.

 

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Bergzicken über 16:12, 19:16 und 22:19 bis auf drei Tore heran. Doch die Zeit reichte nicht mehr aus. In der letzten Minute kassierten sie noch zwei Gegentore, womit das Spiel 24:19 verloren ging.

 

So verliert Oerlinghausen auch das Rückspiel gegen den TSV Schloß Neuhaus. Die Niederlage ist besonders bitter, da sie komplett selbst verschuldet wurde. So eine miserable Anfangsviertelstunde dürfen sich die Bergzicken nicht wieder leisten, wenn sie auch in der Rückrunde weiter oben mitspielen wollen.

 

Es spielten: Kirsten Gartemann & Kyra Richter (Tor); Benita Hilker, Juliane Uekermann (1), Alina Rosenthal, Michelle Anderson (5), Sanja Koch (2), Lea Klemme, Annika Götze (2), Sarah Wietelmann, Christina Klasing (1), Jana Plass (7/6), Stefanie Gerbig, Lena Bonensteffen (1)




  Social Networks



In der Woche vom Mo., 18.09.2017, 00:00 Uhr bis So., 24.09.2017, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen