Guter 4. Tabellenplatz für Bergzicken „Die Zweite“

Von: Bone 12.05.2017

[2. Damen - TuS Müssen/Billinghausen 18:14 (6:6)]
Das letzte Spiel der Saison gegen den TuS Müssen-Billinghausen gewinnen wir vor heimischer Kulisse mit 18:14.



Dabei startete die erste Halbzeit durchwachsen. Zwar stand die Abwehr kompakt, im Angriff fehlte aber die Durchschlagskraft und das Wurfglück, sodass es zur Halbzeit 6:6 stand.

 

In der zweiten Halbzeit konnten wir durch einfache Kreuzungen und gute Abschlüsse aus dem Rückraum über 10:7 und 14:10 auf 18:10 davonziehen. In der Schlussphase konnte Müssen in der Überzahlsituation noch vier Tore in Folge erzielen, an unserem Sieg änderte dies allerdings nichts mehr.

 

Wir beenden unsere erste Bezirksligasaison nach dem Aufstieg auf einem guten 4. Tabellenplatz. Besonders hart treffen uns natürlich unsere Abgänge: Mit Kirsten, die nach langer und erfolgreicher Handballkarriere dann doch mal die Wochenenden frei haben möchte und Kyra, die unsere Erste nächste Saison unterstützen wird, verlassen uns direkt beide Torhüter. Beruflich wird uns wohl unser Captain Sanja verlassen. Allerdings versuchen wir noch die Polizei zu bestechen, damit sie doch in Bielefeld bleiben kann (mal sehen, wie viel Geld nach der Mannschaftsfahrt noch in der Mannschaftskasse dafür übrig ist…).

 

Auch unser Trainer-Brüder-Gespann „die Pranties“ werden uns nächste Saison nur noch als Ultras unterstützen. Wir werden euch alle vermissen und hoffen, dass ihr das ein oder andere Mal den Weg zu uns in die Halle finden werdet. :)

 

Außerdem: WE NEED NEW BERGZICKEN!! Wenn du Lust hast, in einer jungen, dynamischen, trinkfesten und sympathischen Bezirksligamannschaft zu spielen, schau doch einfach mal bei uns beim Training vorbei. Trainingszeiten: Dienstag 20:00-21:30 Uhr in der Südstadt, Freitag 19:30-21:00 Uhr.

 

Es spielten: Gartemann & Richter (Tor); Hilker, Uekermann (1), Rosenthal (1), Anderson (6/4), Koch (4), Klemme (5), Wietelmann, Klasing, Gerbig, Goetze (1), Bonensteffen (1)




  Social Networks



Bezirksliga Frauen

So., 26.11.2017, 18:00 Uhr
Paderborn - Müssen 20:0 (0:0)
TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen