Bergzicken „die Zweite“ verabschieden sich mit Niederlage

Von: Bone 20.05.2018

[HSG Blomberg-Lippe III - 2. Damen 31:23 (16:13)]
Das letzte Saisonspiel verlieren wir gegen die HSG Blomberg-Lippe III mit 31:23. Das hohe Endergebnis kam allerdings erst in den letzten zehn Minuten zustande, denn wir gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie.



Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zur zehnten Minute setzte sich keine Mannschaft ab. Erst dann konnte sich Blomberg eine drei-Tore-Führung herausarbeiten. Bis zur Halbzeit blieb dieser Abstand bestehen. Mit 16:13 ging es in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Blomberg legte vor – wir zogen nach. Bis Minute 50 änderte sich daran nichts, doch dann verließen uns, ersatzgeschwächt, die Kräfte. Blomberg profitierte in dieser Phase von der stark besetzten Auswechselbank, zog uneinholbar davon und sichert sich durch den Sieg die Chance auf den Aufstieg.

 

Wir beenden die Saison auf einem soliden fünften Tabellenplatz. Erwähnenswert wäre noch, dass wir die Mannschaft sind, denen in der laufenden Saison die meisten Siebenmeter zugesprochen wurden – ein Beweis für unsere Durchschlagskraft im Angriff. Oder dafür, dass wir viel fallen? Man weiß es nicht so genau ;)

 

Leider mussten wir die gesamte Saison Federn lassen. Wir verlieren insgesamt neun Spielerinnen, davon acht verletzungsbedingt. Wir bedanken uns bei Heidi, Marnie, Steffi, Alina, Carlotta, Lea, Jule und Michelle für ihren Einsatz. Auch wenn ihr im Laufe der Saison die Sportschuhe an den Nagel hängen musstet, so seid ihr doch immer noch neben dem Spielfeld ein fester Bestand der Bergzicken.

 

Die Planung für die Saison 2018/19 ist bisher noch nicht abgeschlossen. Wenn du Lust hast, bei uns im Training einzusteigen, schreib uns doch einfach eine Nachricht!

 

Wir verabschieden uns in die wohlverdiente Pause und melden uns im Sommer zurück – denn dann heißt es: Vorbereitung Attacke!!

 

Es spielten: Merle Brinkmann; Maren Hoschek (1), Benita Hilker (4), Sanja Koch (4), Lea Wiebeler (4/4), Miriam Emmeluth, Lena Bonensteffen (1), Christina Klasing (1), Gesa Schlingmann



In der Woche vom Mo., 12.11.2018, 00:00 Uhr bis So., 18.11.2018, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen