Eher schlecht als recht zum Sieg

Von: JaFe 27.02.2018

[Die Erste – FC Stukenbrock 25:13 (9:5)]
In einem Spiel ohne Höhepunkte, gingen wir - trotz mäßiger Leistung - am Ende als Sieger vom Platz.



Das, was man sonst als „anfängliche Nervosität“ bezeichnen könnte, zog sich über die komplette Spielzeit: Zahlreiche Torchancen wurden vergeben, Bälle ohne zu überlegen weggeworfen und die Zweikämpfe erfolgten zu drucklos. In der Defensive schafften wir es allerdings, den Stukenbrocker fast komplett den Zahn zu ziehen – fünf Gegentore in den ersten 30 Minuten sprechen für sich.

 

Im zweiten Durchgang machte unsere Abwehr weiterhin ihre Hausaufgaben, fing zahlreiche Angriffe der Gäste ab und wir kamen zu einfachen Toren. Nach einer Dreiviertelstunde führten wir 17:8 – spätestens jetzt war klar, dass hier kein Wunder mehr geschieht.

 

Auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern funktionierte in der zweiten Halbzeit besser – viele Erfolg bringende Angriffe wurden über die Achse Graser/Lober vollstreckt. Über 22:10 und 24:11 erspielten wir uns einen 25:13-Sieg.

 

„Dass wir heute keinen Schönheitspreis gewonnen hätten, ist klar. Überbewerten möchte ich das heutige Spiel aber auch nicht, schließlich mussten wir einige Leistungsträger ersetzen. Wichtig sind lediglich die zwei Punkte auf der Habenseite.“, meinte Christiane Rauchschwalbe nach der Partie und fügte hinzu: „Lob haben sich heute Tibor Maske, der der einzige Akteur war, der zwingende Einzelaktionen zeigte; und Paul Graser, mit einigen gelungenen Aktionen auf der Spielmacherposition, verdient.“

 

TSV: J. Plass, Hainke, A. Plass – Maske (9/1), Kriemelmann, Flada, Lober (4), Angermann (1), Fichtler (3/2), Effertz (2), Graser (1), Boelhauve (1), Lüder (4).

 

Kommenden Sonntag geht es für uns in die Zuckerstadt zur TG Lage. Anwurf ist um 17:15 Uhr am Werreanger (Breite Straße, 32791 Lage).



In der Woche vom Mo., 17.09.2018, 00:00 Uhr bis So., 23.09.2018, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen