Gebührender Abschied aus der Bezirksliga

Von: JaFe 16.05.2018

[Die Erste – HSG Paderborn-Elsen 28:15 (14:4)]
Am letzten Spieltag der Saison bezwangen wir die völlig überforderte Paderborner HSG deutlich und holten somit den dreizehnten Sieg im dreizehnten Rückrundenspiel.



Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in der Oerli-Arena eine sehr Einseitige Darbietung: Lediglich in den ersten fünf Minuten war es – zumindest laut Ergebnis - ein offenes Spiel; zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber bereits zahlreiche Chancen vergeben.

 

Anschließend besserte sich unsere Chancenverwertung deutlich, was sich prompt auf den Spielstand niederschlug. Aus dem anfänglichen 2:2 wurde schnell eine Fünf-Tore-Führung (7:2, 15. Minute). Daraufhin fanden unsere Gäste in der offensive gar nicht mehr statt, kamen selten zum Abschluss und noch seltener zum Torerfolg – vier Gegentore in einer Halbzeit sprechen für sich. Zur Pause stand es 14:4.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten wir unseren Vorsprung auf 13 Treffer ausbauen, ließen jedoch anschließend etwas nach, sodass Paderborn wieder auf zehn Tore verkürzen konnte (18:8, 40. Min.).

 

Fünfzehn Minuten vor Schluss wurde noch einmal kräftig an der Aufstellung geschraubt. So fand sich Kreisläufer Marius Lober plötzlich im rechten Rückraum und Hobby-Torhüter Tibor Maske durfte seine Fähigkeiten zwischen den Pfosten unter Beweis stellen.

 

Am Spielstand änderte sich nicht mehr viel. Über 22:10, 24:10 und 25:13 erspielten wir das 28:13 Endergebnis.

 

Sichtlich erleichtert, die „Mission Landesliga“ am Ende recht deutlich über die Bühne gebracht zu haben und nun in die Wohlverdiente Handballpause zu gehen, widmeten wir uns den traditionellen Saisonabschluss-Feierlichkeiten und verlebten einen feuchtfröhlichen Abend vor der Sporthalle.

 

TSV: J. Plass, A. Plass, Maske (1) – Kindsgrab, Teuber (4/2), Kriemelmann, Wittenborn (3), Flada (1), Schmidtpott, Lober, Fichtler (2), Effertz (10/2), Angermann (3), Graser (4).



In der Woche vom Mo., 17.09.2018, 00:00 Uhr bis So., 23.09.2018, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen