Zwote zurück in der Erfolgsspur

Von: Düne 13.01.2015

[FC Stukenbrock II – Die Zwote 22:30 (11:14)]
Nachdem das alte Jahr für uns mit der ersten Saisonniederlage geendet hatte, galt es diese Scharte im ersten Spiel des neuen Jahres gegen den Tabellendritten aus Stukenbrock wieder auszuwetzen. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, um den zweiten Platz zu festigen, mit einer Niederlage würden wir auf Platz drei abrutschen.



Wir kamen gut ins Spiel und erzielten dementsprechend auch das erste Tor der Partie. Beim Stand von 4:1 legten die Stukenbrocker einen kleinen Zwischensprint zum 4:3 ein, ehe wir das Heft wieder in die Hand nahmen und unsererseits auf 12:6 davonziehen konnten.

 

Ab diesem Zeitpunkt gab es dann allerdings einen Bruch in unserem Spiel. Das Offensivspiel war nach wie vor gut, die Chancenauswertung ließ allerdings mehr als zu wünschen übrig. Pfosten, Latte, Torwart, Kreis ab – es wurden sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, den Ball nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Es war nicht zuletzt dem durchgehend stark parierenden Alex im Tor zu verdanken, dass wir trotzdem noch mit einer Führung von drei Toren in die Halbzeitpause gehen konnten.

 

Die zweite Hälfe begann wie die erste, nämlich gut für uns. Alex wurde von Bär abgelöst, der ebenfalls von Anfang an präsent war und Anfang der zweiten Halbzeit mehr als zehn Minuten ohne Gegentor blieb. Gleichzeitig schlossen wir im Angriff wieder konsequenter ab und die Abwehr stellte sich wesentlich besser auf die häufigen Kreisanspiele ein, als es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. So konnten wir den zur Halbzeit noch recht knappen Vorsprung in kurzer Zeit auf sieben Tore ausbauen.

 

Beim Stand von 21:12 war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Über 24:17 und 27:20 kamen wir am Ende zu einem im Rennen um den Aufstieg wichtigen 30:22-Auswärtssieg.

 

Zum Rückrundenauftakt empfangen wir am Sonntag, 25.1.15, den TuS Müssen/Billinghausen II am Schulzentrum.

 

Es spielten: Bär und Alex im Tor; Jannik (7), Tim (5), Carlo (5), Fabi D. (4), Arni (4), Philipp (2), Fabi N. (1), Toto (1), Sebi (1), Ole, Tilmann und Nils.



In der Woche vom Mo., 11.11.2019, 00:00 Uhr bis So., 17.11.2019, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen