Männliche B-Jugend startet furios

Von: JaFe 11.09.2018

[mB-Jugend – Handball Bad Salzuflen 29:11 (17:6)]
Auf Basis einer aggressiv eigestellten Defensive gelingt der männlichen B-Jugend ein deutlicher Sieg gegen überforderte Gäste aus Bad Salzuflen.



mB-Jugend 2018/2019 - TSV Oerlinghausen Handball

Von Minute eins an funktionierte die Abwehrreihe der Bergstädter wie ein Uhrwerk: Kaum ein Ball gelangte auf das Tor von Keeper Finn Dingenotto und falls doch, hielt dieser zuverlässig das, was zu halten war.

 

Die hinten eroberten Bälle wurden in der Offensive konzentriert in zählbares umgemünzt. Angesagte Spielzüge wurden in den meisten Fällen konsequent umgesetzt und geduldig bis zur klaren Chance ausgespielt. So brachte es der TSV-Angriff, um Haupttorschütze Raffael Champion, bis zur Pause auf ein komfortables 17:6-Polster.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchten die Gastgeber einige Angriffe, bis sie wieder in die Partie fanden. Zu viele Tempogegenstöße, zweite Wellen und Siebenmeter fanden lediglich den Weg an den Pfosten oder wurden vom Gäste-Keeper pariert. Glücklicherweise agierte die TSV-Abwehr weiterhin souverän und verhinderte so, dass die Salzufler Sieben aufholen konnte.

 

Mitte des zweiten Durchgangs fingen sich die Oerlinghauser und kamen durch viele Einzelaktionen zu Torerfolgen. Nach 50 gespielten Minuten stand ein verdienter 29:11-Auftaktsieg auf der Uhr.

 

„Mit der Defensivleistung des Teams sind wir sehr zufrieden, Einsatz und Wille passten hier hundertprozentig. Einziges Manko war heute die Chancenverwertung über die zweite Welle und die vergebenen Siebenmeter, die heute - zugegebenermaßen - zu verschmerzen waren.“, zeigte sich das Trainergespann Tschöke/Effertz zufrieden.

 

TSV: Dingenotto – Weigelt (4), Baak (2), Klimmek (1), Gerlach (2), Dierking (5), Mester (1), Champion (13), Bieber (1), Holtgrewe, Gellert (n.e.)

 

Kommenden Samstag gastiert die männliche B-Jugend beim FC Stukenbrock. Anwurf ist um 12:00 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad in 33758 Stukenbrock.



In der Woche vom Mo., 17.09.2018, 00:00 Uhr bis So., 23.09.2018, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen