Drittes Spiel, dritter Sieg

Von: JaFe 03.10.2018

[TSV Schloß Neuhaus – mB-Jugend 22:27 (10:16)]
Mit acht Spielern inklusive Torwart ging es am Sonntagmittag nach Neuhaus. Der dünne Kader machte sich zwar bemerkbar, brachte einen Sieg jedoch nie in Gefahr.



Ein starker 1:7-Lauf in der Anfangsphase stellte die Verhältnisse schnell klar. Treffer über die erste Welle sowie Pfostenwürfe der Schlossherren machten der Oerlinghauser B-Jugend das Leben zunächst leicht.

 

Anschließend fingen sich die Gastgeber und konnten unsere Defensive - vor allem über Kreisanspiele und zu passives Deckungsverhalten gegen den Rückraum - aushebeln. Den anfänglichen Vorsprung verteidigten die Bergstädter allerdings trotzdem bis in die Halbzeitpause.

 

Auch im zweiten Durchgang stimmte die Absprache in der Deckung der Lipper nicht hundertprozentig. Dazu kam in der Offensive Hektik auf – einige Chancen wurden ausgelassen und Neuhaus kam auf drei Treffer heran.

 

In der Schlussphase spielte Oerlinghausen cleverer, Neuhaus beschäftigte sich mehr mit Entscheidungen des Schiedsrichters, als mit dem eigentlichen Spielgeschehen und konnte nicht weiter aufholen. Davon wiederum profitierten die Gäste und machten in den letzten Minuten alles klar: Bis zum Schlusspfiff erhöhte der Oerlinghauser Nachwuchs wieder auf fünf Tore.

 

„An einigen Stellen ist noch zu arbeiten, grundsätzlich sind wie mit der Leistung aber zufrieden. Lukas Hansmeier konnte sich mit zehn Toren besonders auszeichnen, viel mehr freut uns aber, dass sich alle aktiven Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.“, fassten Tschöke und Effertz ihre Eindrücke zusammen.

 

TSV: Dingenotto – Klimmek (3), Gerlach (2), Dierking (2), Holtgrewe (2), Hansmeier (10), Champion (6), Bieber (2).

 

Kommenden Samstag um 16:00 Uhr treffen wir im Schulzentrum auf die HSG Blomberg/Lippe.



In der Woche vom Mo., 15.10.2018, 00:00 Uhr bis So., 21.10.2018, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen