Galavorstellung im Angriff

Von: Astrid 08.11.2016

[wA-Jugend - Spvg Steinhagen 33:23 (19:13)]
In der letzten Saison gab es in der Oberligavorrunde zwei ausgeglichene Spiele mit knappen Siegen für die Bergzicken gegen die Spvg Steinhagen. Da Steinhagen dieses Jahr aber erst ein Spiel in der Bezirksliga gewinnen konnte, ging die weibliche A-Jugend als klarer Favorit in das Heimspiel in der Südstadthalle.



Zu Beginn leisteten sich die TSV-Mädels im Angriff noch einige Fehler, die Steinhagen umgehend mit Toren bestrafte. So konnte sich die Sportvereinigung bis zur 5. Minute eine knappe Führung erspielen. Danach hebelten die Bergzicken die offensive Deckung des Gegners immer wieder durch schnelle, kluge Pässe aus und erzielten zahlreiche Tore.

 

Die Ballgewinne der Abwehr führten zu schnellen Gegenstößen, die meist von Kaj Dingenotto im Tor der Steinhagenerinnen versenkt wurden. Das führte dann bereits nach 15 Minuten zu einem beruhigenden 6-Tore-Vorsprung, der bis zum Halbzeitstand von 19:13 verteidigt wurde.

 

Auch nach der Pause zeigten die TSV-Mädels, gegen die jetzt defensiver verteidigende Sportvereinigung, eine echte Galavorstellung. Im Rückraum hatte Leonie Uhlig einen Sahnetag erwischt und erzielte insgesamt acht Tore. Der Vorsprung wurde weiter bis auf zehn Tore ausgebaut. Am Ende stand ein souveränes 33:23 auf der Anzeigetafel.

 

Da Ligaprimus Brockhagen in Harsewinkel verlor, haben die Bergzicken am nächsten Spieltag bei der JSG Bielefeld die Chance die Tabellenführung zu übernehmen.

 

Es spielten: Julia Schmitt, Maren Hoschek, Carlotta Staude, Leonie Uhlig, Kaj Dingenotto, Miriam Emmeluth, Karolina Kordisch, Gesa Schlingmann, Leah Schomburg, Maja Bieber, Lena Bleibaum, Lea Bergen und Merle Brinkmann im Tor

 

Statistik: liveticker.sis-handball.org/game/show/001517505501504503501502000000000001024




  Social Networks



In der Woche vom Mo., 18.09.2017, 00:00 Uhr bis So., 24.09.2017, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen