Oberliga-Qualifikation der wA-Jugend

Von: Stefan 11.05.2017

Nachdem die Damen am vergangenen Wochenende im Samstagskrimi den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft haben, startet nun auch die weibliche A-Jugend am Wochenende beim Heimturnier im Schulzentrum die Qualifikation zur Oberligasaison 2017/18.



wA-Jugend TSV Oerlinghausen - Oberliga-Quali

Die Mannschaft vom Markus Müller und Sarah Klemme konnte in den letzten 5 Jahren bereits viermal überkreislich in der Ober- oder der Bezirksliga spielen. Auch in der kommenden Saison ist dies das erklärte Ziel. Wir müssen allerdings damit rechnen alle drei Qualifikationsrunden zu bestreiten.

 

Am kommenden Wochenende steigt beim ersten von drei möglichen Turnieren nur der Erstplatzierte von fünf Mannschaften direkt auf und ist gleichzeitig berechtigt an der Qualifikation zur Jugendbundesliga teilzunehmen, sofern die Mannschaft dafür gemeldet wurde. Die anderen Mannschaften spielen um eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Turnier am 28. Mai.

 

Der TSV Oerlinghausen empfängt die Mannschaften von Sparta Münster, JSG HLZ Ahlen, ASC 09 Dortmund und unsere Nachbarn vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Als großer Favorit gilt das Handball-Leistungs-Zentrum aus Ahlen, dass sich in den letzten Jahren als Landesleistungszentrum Münsterland einen Namen gemacht hat.

 

Die Bergzicken erwarten namhafte Gegner an zwei Spieltagen. Jede Mannschaft bestreitet vier Spiele mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten; also ein absolutes Mammutprogramm!

 

Die Anwurfzeiten unserer Mädels sind:

 

- am 13.05. um 14:00 Uhr gegen den TUS 97 BI-Jöllenbeck
- am 13.05. um 16:20 Uhr gegen Sparta Münster
- am 14.05. um 11:00 Uhr gegen die JSG HLZ Ahlen
- am 14.05. um 14:30 Uhr gegen den ASC 09 Dortmund

 

Die Mannschaft braucht lautstarke Unterstützung von den Rängen. Dies hat am vergangenen Wochenende beim Klassenerhalt der Damen in Jöllenbeck auch gut funktioniert. Diese Stimmung brauchen wir nun auch zu Hause.




  Social Networks



In der Woche vom Mo., 20.11.2017, 00:00 Uhr bis So., 26.11.2017, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen