„Spitzenreiter, Spitzenreiter“

Von: Holger 13.10.2018

[SG Handball Detmold - wC-Jugend – 17:20 (8:9)]
Die Weibliche C-Jugend gewinnt in Detmold und übernimmt die Tabellenführung in der Kreisliga. Doch der dritte Sieg in Folge musste hart erarbeitet werden.



Die Detmolderinnen erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Oerlinghausen hielt aber den Anschluss und ging Mitte der ersten Halbzeit erstmals in Führung (5:6). Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der unsere Mädchen kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal zuschlugen (8:9).

 

Zwei schnelle Treffer nach dem Wechsel (8:11) stimmten optimistisch. Erstaunlicher Weise häuften sich nun aber die Ballverluste auf unsere Seite, sodass das Trainerteam beim Stand von 13:14 eine Auszeit nahm.

 

Sie wirkte. Oerlinghausen arbeitete wieder gut in der Abwehr und setzte die Spiel entscheidenden Treffer (14:18). Am Ende stand es 17:20 und die Mädchen feierten mit „Spitzenreiter“-Rufen ihren Erfolg.

 

Es spielten: Celina Ratzlaff, Pia Gößling (Tor), Jule Bergmann, Mia Bode, Ceylan Büker, Sophia Frieler, Marie-Luise Kley, Pauline Koch, Josephine Leweling, Liv Mosebach, Marie Rudolf, Caroline Schröder, Ronja Stach, Zoé Tüngethal



In der Woche vom Mo., 10.06.2019, 00:00 Uhr bis So., 16.06.2019, 23:59 Uhr finden keine Spiele statt.

TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen