Starke Teamleistung

Von: Berger 31.01.2017

[wD-Jugend - HSG Handball Detmold II 23:14 (14:10)]
Wer dieses Wochenende zum Spiel der weiblichen D-Jugend in die Halle kam, brauchte sein Kommen nicht zu bereuen. Erwies sich die Mannschaft von Detmold I in der Vorwoche noch als übermächtiger Gegner - war die Mannschaft dieses Mal kaum wieder zu erkennen.



Konnte Detmold in den ersten Minuten das Spiel noch recht ausgeglichen gestalten, schaffte es Oerlinghausen in der Folgezeit sich einen Vorsprung heraus zu spielen – wobei die Betonung wirklich auf heraus gespielt liegt. Immer wieder wurde es geschafft, die nebenstehende bzw. freistehende Mitspielerin einzusetzen und gute Torabschlüsse zu erzielen, was letztlich zu einer Halbzeitführung von vier Toren führte.

 

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch ein wenig deutlicher in Richtung der Oerlinghauser Mannschaft und die Abschlüsse der Detmolder wurden entweder durch gute Abwehrarbeit oder die in der zweiten Halbzeit sehr gut aufgelegte Celina Ratzlaff pariert.

 

Insgesamt war das eine mutmachende spielerisch Leistung mit zwei gut agierenden Torhütern sowie einer guten Mannschaft, bei der alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Welche gute Teamleistung geboten wurde, lässt sich an der Anzahl der Tore durch die eingesetzten Spielerinnen absehen, bei der sich fast alle in die Liste der Torschützinnen eintragen konnten.

 

Es spielten: Celina Ratzlaff (TW), Pia Gößling (TW), Ceylan Hartley-Büker (2), Ronja Stach (3), Jule Bergmann (3), Liv Mosebach (5), Zoé Tüngethal (2), Mirja Angermann, Mia Bode (2), Susan Christ, Pauline Koch (4), Marie Rudolf (2), Caroline Schröder




  Social Networks



wD-Jugend Kreisliga

Mi., 22.11.2017, 17:30 Uhr
Augustdorf - Detmold 20:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 13:30 Uhr
Detmold 2 - Lemgo 10:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 14:00 Uhr
Schlangen - Müssen0:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 15:00 Uhr
Detmold 1 - Lemgo 20:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 16:00 Uhr
Oerlinghausen - Horn0:0 (0:0)
TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen