Gelungene Abschiedsvorstellung der wD-Jugend

Von: Holger 25.03.2017

[wD-Jugend – TuS Müssen-Billinghausen 12:15 (5:7)]
Die weibliche D-Jugend des TSV bestritt am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel. Ein letztes Mal wurden sie dabei von Birgit und Karoline Kordisch gecoacht, die ihre Aufgabe nach gut drei Jahren an ein neues Trainergespann abgeben.



Angefangen bei der E-Jugend haben Mutter und Tochter Kordisch eine tolle Mannschaft geformt, die aktuell 14 Spielerinnen umfasst. Mit viel persönlichem Einsatz haben die beiden die wöchentlichen Trainingseinheiten und Punktespiele begleitet. Darüber hinaus sorgten sie auch immer wieder für zusätzliche Mannschaftsaktionen. So durften die Mädchen z.B. mit den Bundesligaprofis in Lemgo und Blomberg einlaufen.

 

Am Samstag konnten sich nun alle Anwesenden noch einmal davon überzeugen, dass das Engagement Früchte trägt. Der Bergzicken-Nachwuchs spielte von Beginn an konzentriert, denn schließlich kamen die Gegnerinnen aus Müssen-Billinghausen. Mit 4:1 ging Oerlinghausen sogar in Führung. Müssen fand nun aber besser ins Spiel, konnte ausgleichen und lag zur Pause mit zwei Toren vorne.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung aus. Unsere Mädchen spielten zwar weiterhin mutig. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte sich aber auch, dass das Spiel gegen die teilweise körperlich überlegenen Gegnerinnen Kraft gekostet hatte. Da halfen auch mehrere Siebenmeter nicht, die Oerlinghausen leider nicht verwandeln konnte.

 

Am Ende stand es 12:15, doch so richtig traurig musste niemand sein. Die Mädchen haben sich in ihrer ersten D-Jugend-Saison (9 gewonnene Spiele, Platz 8) prima geschlagen und werden sich in der kommenden Spielzeit noch einmal steigern. Sicher auch zur Freude ihrer dann ehemaligen Trainerinnen.

 

Es spielten: Celina Ratzlaff, Pia Gößling (Tor), Ceylan Hartley-Büker (5), Ronja Stach (4), Pauline Koch (2), Jule Bergmann (1), Mirja Angerstein, Mia Bode, Josephine Leweling, Liv Mosebach, Marie Rudolf, Caroline Schröder




  Social Networks



wD-Jugend Kreisliga

Mi., 22.11.2017, 17:30 Uhr
Augustdorf - Detmold 20:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 13:30 Uhr
Detmold 2 - Lemgo 10:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 14:00 Uhr
Schlangen - Müssen0:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 15:00 Uhr
Detmold 1 - Lemgo 20:0 (0:0)
Sa., 25.11.2017, 16:00 Uhr
Oerlinghausen - Horn0:0 (0:0)
TSV Oerlinghausen - Handball | Gesamtverein: TSV Oerlinghausen Marienstr. 2 D-33813 Oerlinghausen